17. November 2022

4. IHK-Zertifikatslehrgang für Netzwerkkoordinator:innen

Der nächste Blended Learning-Lehrgang von Körber-Stiftung und IHK Oldenburg startet am 30. März 2023. In einem Mix von Präsenz und Online erläutern erfahrene Praktiker:innen in 70 Unterrichtsstunden die wichtigsten Aspekte der Netzwerkkoordination.

Netzwerken ist in aller Munde, doch was verbirgt sich dahinter genau? Wie funktioniert mein Netzwerk? Wie kann ich mein Netzwerk nachhaltig gestalten? Und wie wird mein Netzwerk sichtbar? Antworten auf diese und weitere Fragen erarbeiten 16 Teilnehmende in dem nächsten Blended Learning-Lehrgang von Körber-Stiftung und IHK Oldenburg. Der Kurs startet am 30. und 31. März 2023 mit einer Auftaktpräsenz in Hamburg und endet mit einer Abschlusspräsenz am 29. und 30. Juni 2023 in Oldenburg. In einem Mix von Präsenz und Online erläutern erfahrene Praktiker:innen in 70 Unterrichtsstunden die wichtigsten Aspekte der Netzwerkkoordination.

MINT-Netzwerkkoordinator:innen können sich bis zum 16. Januar 2023 bei der Körber-Stiftung um eine – anteilige oder in Ausnahmefällen auch vollständige – Übernahme der Kosten bewerben. Im Bewilligungsfall erstattet die Körber-Stiftung für angemeldete MINT-Netzwerkkoordinator:innen einen Kostenanteil. Sollte eine Kostenbeteiligung durch das Netzwerk oder aus privaten Mitteln nicht möglich sein, steht in wenigen Ausnahmefällen eine Kostenübernahme in voller Höhe zur Verfügung.

Achtung: Bei Interesse an dem Zertifikatskurs und der Kostenbeteiligung durch die Körber-Stiftung bitte bereits jetzt für den Kurs anmelden, da eine Kostenübernahme nur an anmeldete Teilnehmer:innen erstatten kann. Sollte die Bewerbung auf Kostenbeteiligung nicht erfolgreich sein, ist eine Abmeldung bei der IHK Oldenburg noch bis Anfang Februar 2023 möglich.